Nächstes Bild.
Text
×

Die Voodoo-Wrestler im Senegal

Dem Zürcher Fotografen Christian Bobst gelang eine eindrückliche Reportage über die Lutteurs sénégalais – die Ringer in Senegal. Die Geschichte handelt von Sport und Magie.

Mehr anzeigen...

Die Voodoo-Wrestler im Senegal

Dem Zürcher Fotografen Christian Bobst gelang eine eindrückliche Reportage über die Lutteurs sénégalais – die Ringer in Senegal. Die Geschichte handelt von Sport und Magie. Das Ringen ist der wichtigste Volkssport in Senegal und geniesst einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft. Die Sportler gewinnen aber nicht nur dank ihrer Muskeln – mithilfe von Voodoo-Ritualen versuchen sie ihre Gegner auf der psychischen Ebene zu schwächen, um sie auf der physischen zu besiegen. Für die Reportage erhielt Bobst 2016 den World Press Photo Award.

Weniger anzeigen...
Text
×

Christian Bobst

Ich fotografiere, weil ich so an Orte gelange, die ich sonst nie entdecken würde

Mehr anzeigen...

Christian Bobst

Ich fotografiere, weil ich so an Orte gelange, die ich sonst nie entdecken würde.

Christian Bobst war lange Jahre als Art- und Creative Director in der Werbung tätig, bis er sich dazu entschloss, seine Leidenschaft – die Fotografie – zum Beruf zu machen. Seitdem bereiste er über 20 Länder und gewann 2016 mit seiner Reportage über die «Lutteurs Sénégalais» einen World Press Photo Award in der Kategorie Sportreportagen.

 

Bild: Helmut Wachter

Weniger anzeigen...

Impressum

Stabstelle Digitale Innovation
Leitung: Michael Marti
Projektleitung/Redaktion: Lea Koch
Art Direction: Sanerstudio.com
Programmierung: srsly.ch
Fotoagentur: 13 Photo

© Tamedia